Englisch

"Das Englische ist eine einfache, aber schwere Sprache. Es besteht aus lauter Fremdworten, die falsch ausgesprochen werden."

(Kurt Tucholsky)

 

Welcome!

 

Wir werden täglich mit englischen Wörtern und Texten konfrontiert - sei es in der Werbung, im Beruf oder in unserem Lieblingsliedern. Für viele Menschen bedeutet dies aber auch einen Konfrontation mit einer Sprache, die sie zwar in der Schule gelernt, aber auch schnell wieder verlernt haben.

Diese Kursangebot richtet sich sowohl an Menschen, die aus beruflichen Gründen ihr Englisch auffrischen möchten, als auch an Teilnehmer/innen, die sich im nächsten Urlaub ohne Hilfe zurecht finden möchten. Der Spaß am Umgang mit der Englischen Sprache soll durch diese Kurse wieder erweckt werden - und das geschieht in erster Linie durch einen humorvollen und praxisnahen Unterricht. Das Ziel ist es, den Teilnehmer/innen die Scheu vor dem freien Sprechen zu nehmen und ihnen Selbstvertrauen in ihre eigenen sprachlichen Fähigkeiten vermitteln.

 

In diesem Sinne: Enjoy!

 

  

Aktuelles:

URLAUBSZEIT

In den Sommerferien hat das Kreativ-Haus eingeschränkte Öffnungszeiten:Vom 17. bis zum 20. Juli ist...


Unser neues Programmheft ist da!

Die Weiterbildung präsentiert das neue Programm Herbst/Winter 17/18. Vom spannenden neuen Workshop...


New Dance – Sommerwerkstatt, Sa+So, 08. + 09. Juli

Wann ist Bewegung für mich Tanz? Dieser Frage können die Teilnehmenden dieses Wochenendes auf...


IntoWoods - SommerFülle, Workshop am Sa, 01. Juli

Ein Tag „SommerFülle“ lädt Sie ein, heraus aus dem technisierten Alltag, hinein in den Sommer-Wald...


Bitte vormerken:

In den Schulferien NRW und an den gesetzlichen Feiertagen finden in der Regel keine Kurse statt. Bitte beachten Sie die Ausschreibung.

  • Sommerferien: 17.07. - 29.08.17
  • Herbstferien: 23.10. - 03.11.17
  • Weihnachtsferien: 27.12.17 - 05.01.18
  • Feiertage: Di, 03.10. | Di, 31.10. | Mi, 01.11.2017