Improvisationstheater

Foto: Anna Repgen

"Einige Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und fragen: Warum? Ich träume nie da gewesene Träume und frage: Warum nicht?" (George Bernard Shaw)

 

Improvisation bedeutet mit wenigen Vorgaben spontan und 'aus dem Bauch heraus' eine Szene zu spielen ohne zu wissen was passieren wird. Das wunderbare Erlebnis daran: Jede Szene ist eine Premiere! Eine noch nie da gewesene Geschichte.

 

 

Kurs: Improvisationstheater - Anfänger/innen

Im Improtheater ist das höchste Ziel im Moment zu sein, nicht vorauszuplanen und Impulse der Mitspieler/innen als Geschenke anzunehmen. In diesem Kurs feilen wir an Impro-Techniken und erproben sie an verschiedenen Improspielen und –formen. Wir beschäftigen uns mit Methoden der Rollengestaltung, untersuchen, wie dramaturgische Elemente wie Konfliktzuspitzung und  überraschende Wendungen in die Szenen eingebaut werden und auf welche Weise Szenen inhaltliche Tiefe gewinnen können.


Leitung

Johanna Wiesen
Kurs/ Workshop: K 2523
Termine: 5x
Wochentag:
Mittwoch
Datum: 18.04.–16.05.2018
Zeit: 18:30–20:00
Preis: 55,00 €/50,00 €

Bitte beachten Sie, dass die Termine und Preise vom gedruckten Programm abweichen.


Anmeldung

Aktuelles:

Improvisationstheater für Anfänger/innen - Neuer Kurs ab Mi, 18. April

Im Improtheater ist das höchste Ziel im Moment zu sein, nicht vorauszuplanen und Impulse der...


NEU: Faszien - Yoga - neuer Kurs ab Do, 19. April

In diesem Kurs geht es darum, dem Kopf eine Pause zu gönnen und das "Permanentdenken",...


Lust auf Improvisation 2 - Aufbaustufe am Sa, 14. April

Ob wir wollen oder nicht, wir improvisieren tagtäglich. Denn unverhofft kommt oft, Leben ist nicht...


BMC - Special: Regeneration und Authentische Bewegung am So, 15. April

Die BMC-Specials sind Gelegenheiten, die Arbeit des Body-Mind Centering kennen zu lernen, stellen...


Bitte vormerken:

In den Schulferien NRW und an den gesetzlichen Feiertagen finden in der Regel keine Kurse statt. Bitte beachten Sie die Ausschreibung.

  • Weihnachtsferien: 25.12.17 - 05.01.18
  • Osterferien: 26.03. - 06.04.18
  • Sommerferien: 16.07. - 28.08.18
  • Pfingstferien: 22. - 25.05.18
  • Feiertage: Mo, 12.02. | Di, 01.05. | Do, 10.05. | Mo, 21.05. | Do, 31.05.2018