Kleidertauschparty

mit Flickwerkstatt

Es geht in die vierte Runde unserer Kleidertauschparty! Gemeinsam mit der Christlichen Arbeiterinnenjugend (CAJ) veranstalten wir dieses schöne kostenlose Event für alle, die sich nachhaltig kleiden möchten.

Was ist eine Kleidertauschparty und wie funktioniert sie?

Jede Person ist eingeladen, aussortierte, noch gute Kleidungsstücke mitzubringen und als Geschenk in die Auslage zu geben. So ergibt sich ein bunter Gabentisch, von dem sich jede Person beliebige Kleidungsstücke als Geschenk einpacken darf. Hier gilt explizit nicht das Prinzip "quit pro quo" - egal ob oder wie viele Kleidungsstücke du selbst mitbringst, du darfst mitnehmen, was dir gefällt.

Alle Kleidungsstücke, die zum Ende der Veranstaltung kein neues Zuhause gefunden haben, werden von uns fair wertet. 

Bei Kaffee oder Bierchen könnt ihr in unserem Café in Ruhe stöbern und euch darüber hinaus über faire Textilproduktion und das Vermeiden von Fast Fashion informieren. 

Als Extra werden wir eine Flickwerkstatt einrichten. Dort könnt ihr unter Anleitung kleine Reparaturen an Euren kaputten Lieblingsteilen vornehmen oder ihr bekommt Inspirationen, wie ihr nicht mehr zu rettende Stücke in ein zweites Leben als Tasche, Kissenbezug oder Handyhülle schicken könnt. 

Kommt vorbei, bringt eine:n Freund:in mit und macht euch bei uns einen schönen entspannten, informativen, modischen Sonntag.

DATUM | ZEIT

17.03.24 | 12:00–16:00 Uhr

WOCHENTAG | TERMINE

Sonntag | 1 Termine

RAUM

Café
Münster
PREIS
wird noch bekannt gegeben
   
   
   
   

Anmeldung


zurück zur Übersicht