Vortrag: agil : kreativ : selbstwirksam - Forum 5: Deine Stimme – deine Wirkung

Das Forum für Solo-Selbstständige & Unternehmer*innen

Als Selbstständige agieren wir in unserem Alltag extrem beweglich: Zwischen inspirierenden Aufträgen, fehlender Planungssicherheit, verwirrendem Online-Marketing, begeisterten Kund*innen und gescheiterten Projekten balancieren wir uns täglich intuitiv neu aus. Ohne Frustrationstoleranz, Lösungsorientierung, Gestaltungslust und Flexibilität geht hier nichts!

Im besten Fall leben wir damit längst das, was in großen Unternehmen unter dem Stichwort „Agilität“ en vogue ist – das bedeutet, wir alle haben Methoden und Mindsets entwickelt, die unter komplexen, sich ständig verändernden Bedingungen erfolgreiches Handeln möglich machen.

In diesem Format wollen wir uns austauschen: über neue Themen wie agiles Denken, „Design Thinking“ oder „Effectuation“ und wie wir diese für uns nutzbar machen können. Wir wollen uns mit Resilienz, achtsamer Unternehmensführung, wirksamer Raumgestaltung oder dem konstruktiven Umgang mit Geld & Emotionen auseinandersetzen.

Das neue agile Netzwerk bietet Raum für moderierten, ehrlichen Austausch, kreative Impulse, Fachinput, Workshop-Sessions & Networking. Wir wollen gemeinsam mit neuen Formaten und neuen Inhalten experimentieren. Feedback, Themenvorschläge und eigene Angebote sind ausdrücklich erwünscht!

Schwerpunktthema Forum 5: „Deine Stimme – deine Wirkung“ – Anita Hoffmann
Wir sprechen, reden, diskutieren, präsentieren, telefonieren und beraten - und immer ist dabei unsere Stimme im Einsatz. Den meisten von uns ist dabei gar nicht bewusst, was unsere Stimme alles kann, und wie sehr sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Die menschliche Stimme ist ein hochkomplexes und sensibles System – und es lohnt sich, mehr über sie zu erfahren.
Niemand muss sich komplett neu erfinden, um überzeugend zu sprechen. Es geht vielmehr darum, die eigene Stimme als modulierbares Instrument zu entdecken und zu verstehen, was ihre kommunikative Wirkung beeinflusst. In diesem Impulsvortrag bekommst du Anregungen, wie du deine Stimme bewusst nutzen und flexibel einsetzen kannst – und kannst dich in einem wertschätzenden Rahmen praktisch ausprobieren.

Anita Hoffmann
Logopädin und Stimmcoach, Münster
logopaedie-am-aasee.de
meine-sprechstimme.de

VA-NR.

V 3111

TERMINE

1

DATUM

04.09.19

ZEIT

18:00–21:00 Uhr

RAUM

Café
Münster

WOCHENTAG

Mittwoch

DOZENT/IN

Astrid Hochbahn
Katrin Röntgen

PREIS

€ 10,00

weitere Termine: 09.10. / 20.11.19

10,00 € pro Termin

Anmeldung

Der Anmeldezeitraum ist abgelaufen. / JAHRESKURSE: Anmeldung über dieses Formular jederzeit möglich!


Zur Übersicht