Workshop: Wie komme ich in die Zeitung? - Workshop Medienarbeit

Seminarinhalte
Enorme Mengen von Pressemitteilungen verstopfen jeden Tag die Postfächer von Journalisten – in diesem Workshop lernen Sie, wie sich Ihr Text aus der Masse heraushebt und Sie eine gute Arbeitsbeziehung zu Medienvertretern aufbauen. Sie lernen, wie die Zielgruppe „Journalisten“ tickt, was einen guten Pressetext ausmacht und was Sie bei der Organisation einer Pressekonferenz beachten sollten. Und der Clou daran: Das Gelernte wird unmittelbar und anhand Ihrer individuellen Themen in die Tat umgesetzt – am Ende der zwei Tage schreiben Sie eine Pressemitteilung mit links!
 
Zielgruppen
Angestellte oder Selbstständige, die regelmäßig Pressearbeit machen möchten oder müssen. Menschen, die die Angst vor dem weißen Blatt oder dem leeren Bildschirm ablegen und die Qualität Ihrer Texte verbessern wollen.
 
Ziele
In diesem Seminar erfahren Sie ...
• was Medienarbeit ist
• mit welcher Sprache Sie bei Journalisten punkten
• wie Sie eine mustergültige Pressemitteilung verfassen und versenden
• mit welchen Inhalten Sie die Zielgruppe vom Hocker reißen und wie Sie diese in Ihrem Unternehmen finden
• wann eine Pressekonferenz sinnvoll ist und wie Sie diese planen und durchführen 

VA-NR.

WS 2100

TERMINE

2

DATUM

16.–17.05.20

ZEIT

09:00–14:00 Uhr

RAUM

Raum 7
Kreativ-Haus

WOCHENTAG

Samstag und Sonntag

DOZENT/IN

Constanze Wolff

PREIS

€ 200,00

ERM.

€ 180,00

genaue Workshopzeiten:

Sa, 9:00 - 18:00 Uhr

So, 9:00 - 14:00 Uhr

Anmeldung

Jetzt anmelden


Zur Übersicht