Programm

Hanna Meyerholz

This Year

This Year - Albumvorstellung mit Phil Wood & Stefan Schneider
Ein fantastisches Folk Album, das sanft bewegt.

„Die Musik auf This Year steht sicher mit beiden Beinen in der internationalen Songwriter-Tradition und Hanna Meyerholz’ (durchweg englischsprachige) Texte sind in so eigenständige Melodien gepackt, dass es keine Vergleiche mit großen Vorbildern braucht. Schön, dass es so etwas noch (oder wieder) gibt.“ (Jazzthetik, 2023)

Americana und Folk mit zwei Gitarren und zwei Stimmen - und zusätzlich mit Percussions untermalt: mal mit Leichtigkeit aus dem Bauch heraus, mal mit aller Schwere aus dem Kopf, immer ursprünglich, immer authentisch.

Von dem Wunsch nach Nähe und Distanz zugleich, dem reizvollen Blick zurück, einem Banditen unterm Bett, vom Verlieren und Wiederfinden, von In vino veritas oder vom schwimmen lernen… Von alldem und noch viel mehr erzählt Hanna Meyerholz zusammen mit ihrem Bandkollegen Phil Wood. Als Gast bringen sie uns heute Abend den Pecussionisten und Jazzschlagzeuger Stefan Schneider mit.

In aller Regel wunderschön: Englischsprachige Texte mit zwei Stimmen und zwei Gitarren – mehr braucht das Duo nicht, um zu beweisen, dass gute Songs auch heute noch in ihrer ursprünglichsten Form funktionieren. Hier werden mal der Kopf, mal das Herz, mal das Schwere, mal das Leichte, mal die Zeit und mal das Stillstehen zum Anlass schöner Geschichten über das Leben in all seinen Facetten. Dabei kann man sich Hanna‘s warmer, intensiver Stimme, Phil‘s virtuosem Gitarrenspiel und der Art, wie alles irgendwie perfekt ineinandergreift, einfach nicht entziehen.

Dass die beiden Musiker*innen aus Münster bereits drei Alben veröffentlicht haben, merkt man nicht nur an der Vielschichtigkeit der Arrangements und Songtexte, sondern auch an der Ruhe und Gelassenheit, mit der sie ihrem Publikum begegnen. Hier sind Profis am Werk!

Ob ein solches Kleinod dem aktuellen Popmusik Mainstream verborgen bleibt, ist abzuwarten – der einzigartigen Performance von Hanna Meyerholz (Gesang, Gitarre) , Phil Wood (Gesang, Gitarre) und Stefan Schneider (Schlagzeug) tut dies allerdings keinen Abbruch. In intimen Clubs, bei Kerzenschein und lauschiger Atmosphäre fühlt sie sich ohnehin am wohlsten! Viel Spaß


Bildnachweis: Stadtklang

Datum, Zeit

Samstag, 25.März 2023, 20:00 Uhr

Ort

Theaterbühne im Kreativ-Haus
Diepenbrockstraße 28, 48145 Münster

Hier finden Sie uns: google maps

Preis Vorverkauf

€ 18,00/ € 13,00 (erm.) Tickets über localTicketing
(zzgl. Systemgebühr)


Zur Übersicht