Programm

Tina Teubner

Protokolle der Sehnsucht

 „Protokolle der Sehnsucht“ vereint die wehmütigsten Lieder, die betörendsten Gedanken und die allerschönste Musik zu einem Abend, der wärmt, wie die Zusammenkunft vor dem Kaminfeuer und umschmeichelt wie die zärtlichste Berührung.

Schubert, Barbara, Element of Crime, Marquez und Brel – Tina Teubner verneigt sich vor den heißgeliebten nicht-systemrelevanten genialen Köpfe, die in jeder Krise ein Zuhause sind. Zusammen mit ihren eigenen Liedern und ihrem klugen Blick auf die Welt feiert sie ein Fest der Sehnsucht, ein Feuerwerk der Melancholie. Mit Klavier, singender Säge, Stimme, Gesang, Rotwein, Geige, Ukulele, E-Gitarre, Witz und Wehmut.

Teubner folgt ihrer tiefen Überzeugung, dass die Kunst, dass Bücher, Filme, und Musik ein Hafen für die Sehnsucht sind. Die Sehnsucht nach Berührung und Menschen, Meer und Wind und Süden und überhaupt. Denn das können am Ende doch nur die nicht system-relevanten: trösten. Trösten können nur die Liebe und die Kunst.

"Für uns wäre es das Schönste, wenn Ihr nach der Vorstellung in der tiefen Überzeugung nach Hause geht: Wenn das das Ergebnis der Traurigkeit ist, dann kann ich mich getrost hineinfallen lassen." Weil Kunst, die in der Traurigkeit geboren ist, nicht traurig macht, sondern glücklich.

Mit Ben Süverkrüp am Klavier.

Tina Teubner ist Preisträgerin des Salzburger Stier 2024!!

So schreibt die Jury:

"Multitalent Tina Teubner kann Film, Wort, Musik und ist regelmäßiger Gast in allen einschlägigen Hörfunksendungen sowie im Fernsehen. Sie schreibt Kolumnen für das Radio, sie singt im Radio und begeistert ihre Bühnen-Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Rastlos interessiert an allem, was den Menschen zum Menschen macht, und neugierig auf den Blick ins Innerste.Müsste sie sich auf ein Lebensmotto festlegen, dann wäre es der Gedanke von Roger Willemsen: „Man kann sein Leben nicht verlängern, man kann es nur verdichten.“

Datum, Zeit

Samstag, 09.November 2024, 20:00 Uhr

Ort

Theaterbühne im Kreativ-Haus
Diepenbrockstraße 28, 48145 Münster

Hier finden Sie uns: google maps

Preis Vorverkauf

€ 24,00/ € 19,00 (erm.) Tickets über localTicketing
(zzgl. Systemgebühr)


Zur Übersicht