Programm

STORNO

Die Abrechnung 2018

AUSVERKAUFT

Die satirische Abrechnung „Storno“ von Harald Funke, Thomas Philipzen und Jochen Rüther nähert sich dem Jahrgang 2018.In einer ersten Ankündigung des Trios wird klar, dass es auch in diesem Jahr reichlich brisanten Storno-Stoff gibt. „Da ist zum Beispiel die Hitzewelle, in die der Staatsfeind Nummer 1, Mesut Özil, Deutschland 2018 führte und während der die Kühe schon auf der Weide H-Milch gaben“, lassen Funke, Philipzen und Rüther durchblicken.
Die Storno-Analysen sind auch im neuen Jahrgang gewohnt breit und quer gedacht: „Parteien wollen keine mehr sein, stattdessen gibt es jetzt Bewegungen. Nur die Nationalelf hält wenig von Bewegung und zeigt Charakter.Sie macht uns zur einzigen Nation, die Putins WM nachhaltig boykottiert.“ Zur Schließung der italienischen Häfen für „Asyltouristen“ gibt Storno folgende Warnmeldung: „Wenn das deutsche Schlepperschiff Aida vor Tripolis kentert, ertrinken womöglich 4.800 deutsche Boat-People, weil sie sich ans Buffet gekettet haben“. Gleichzeitig schwimme in den Meeren inzwischen so viel Plastik, dass man ab diesem Jahr Fischstäbchen auch als Radiergummi benutzen könne, gibt das Trio zu bedenken. Doch auch trotz hitziger Debatten raten Funke, Philipzen und Rüther zur Gelassenheit: „Wagenknecht ruft ‚Aufstehen‘, Storno ruft ‚nochmal rumdrehen‘.“

Bildnachweis: www.storno.org

Datum, Zeit

Sonntag, 09.Dezember 2018, 15:00 Uhr

Ort

Hörsaal H1
Schlossplatz 46, 48143 Münster


 

 

 

 

AUSVERKAUFT


Zur Übersicht