Programm

Best of Die2 - Die Poetry Late Night Show

Andreas Weber, Micha El Goehre und Gäste

Und wieder wird Omas Stehlampe angeknipst. Seit 2008 präsentieren die erfolgreichen Slam Poeten Andreas Weber (Münster) und Micha El Goehre (Essen) ihre Literatur Show „Die2“.

An diesem Abend erwartet das Publikum das erste Mal ein „Best of“ ihrer Show. Und wer passt für einen solchen Abend besser als Andy Strauß, der selber jahrelang ein Mitglied dieser Bühne war?

Denn Andy Strauß ist der wohl schillerndste Vogel der Poetry Slam-Szene. Seine Texte sind Achterbahnfahrten durch das Absurde ohne unverständlich zu werden, womit er 2011 NRW-Landesmeister im Poetry Slam wurde.

Inzwischen hat er etliche Romane veröffentlicht, Theaterstücke geschrieben und moderiert beim sehr erfolgreichen, mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten, YouTube-Format RocketBeansTV.

Wenn er mit seinem furiosen Text-, Musik- und Performanceprogramm in der Stadt ist, sollte man dorthin gehen, denn danach wird jeder, der dort war, noch wochenlang davon sprechen, denn seine Shows sind wie eine Wundertüte für offengeistige Menschen. Strauß kritisiert, polarisiert, flachst und bleibt dabei stets sympathisch. Was 3Sat einfällt, ihn mit „Kinski in seinen wildesten Zeiten“ zu vergleichen, wissen wir allerdings auch nicht.

Andy Strauß ist ein Sprengmeister der Genre-Grenzen. Es gibt kaum ein Feld, dass er in seiner dreizehnjährigen Bühnenkarriere noch nicht bespielt hat: Ob als durchgeknallter Poetry Slammer, betrunkener Frühstücksfernsehmoderator, Techno-Jesus oder Bühnentänzerin einer Metal-Band im Tütü – überall macht er eine gute Figur. Nach dreizehn Jahren ist Zeit, Zwischenbilanz zu ziehen. Was waren die abstrusesten Dinge, die in dieser Zeit so passiert sind? Was geschieht eigentlich wirklich im Backstage? Und was wird an diesem Abend passieren? Eine Mischung aus Stand-Up, Storytelling, Poetry Slam, Kunst-Performance, Tanz und wirklich merkwürdiger Musik. Und düster wird es.
Ganz, ganz düster.

Eine Veranstaltung von cuba-cultur
in Kooperation mit der Theaterbühne im Kreativ-Haus
.

Tickets über localticketing.de oder an der Abendkasse. Kein Vorverkauf im Kreativ-Haus.

Datum, Zeit

Freitag, 11.Januar 2019, 20:00 Uhr

Ort

Theaterbühne im Kreativ-Haus
Diepenbrockstraße 28, 48145 Münster

Hier finden Sie uns: google maps


Zur Übersicht