Programm

Carsten Höfer

EHE-MÄN - Superhelden für den Hausgebrauch!


EHE-MÄN - Superhelden für den Hausgebrauch!

Gentlemankabarettist und Buchautor Carsten Höfer wagt sich in seinem preisgekrönten Solokabarett in das wohl größte Abenteuer des modernen Mannes: Er wird zum EHE-MÄN und damit zum Superhelden für den Hausgebrauch!
Ein echter EHE-MÄN lebt, wie jeder Superheld, zunächst scheinbar unscheinbar unter uns. Er hat aber ein paar ganz besondere Fähigkeiten, die ihn von all den anderen Männern da draußen unterscheiden:
EHE-MÄN kann vielerlei Gestalt annehmen, er kann sich verwandeln in Kuschel-MÄN, wenn seine Frau es wünscht. EHE-MÄN kann ebenso zum Lover-MÄN werden, er ist Repair-, und Hausmeister-MÄN wenn es nötig ist.

Kabarett-Preis „Korken-Zieher“ für Gentleman-Kabarettist Carsten Höfer

Für sein Programm „EHE-MÄN - Superhelden für den Hausgebrauch!“ erhielt Carsten Höfer jetzt den Süddeutschen Kabarettpreis „Korken-Zieher“ – für das beste Kabarett-Programm des Jahres.
Im Finale setzte sich Höfer gegen sieben andere Kabarettisten durch.
Die Kriterien für die Vergabe des renommierten Kabarett-Comedy-Preises erläutert Jochen Ruthardt von der Kabarettbühne Lauda-Königshofen so: „Wir lassen das Publikum mitentscheiden. Die Besucher können auf der Rückseite der Eintrittskarte eine Bewertung abgeben. Wir haben allerdings auch noch eine Jury, die mitentscheidet.“
Insgesamt vergaben mehr als 1100 Zuschauer ihre Punkte und kürten zusammen mit der Jury Carsten Höfer zum Sieger des Kabarett-Comedy-Preises.

Carsten Höfer schätzt Gags, die gut atmen wie ein edler Wein. Er erteilt (vor-)schnellen Pointen um jeden Preis die gleiche Abfuhr wie Billig-Wein in Tüten.


Bildnachweis: Roman Mensing

Datum, Zeit

Samstag, 23.Januar 2021, 20:00 Uhr

Ort

Theaterbühne im Kreativ-Haus
Diepenbrockstraße 28, 48145 Münster

Hier finden Sie uns: google maps

Preis Vorverkauf

€ 17,00/ € 12,00 (erm.) Tickets über localTicketing
(zzgl. Systemgebühr)


Zur Übersicht