Programm

Irmgard Knef

Barrierefrei - mit 95 noch dabei

Irmgard Knef, Deutschlands reifste und dienstälteste Kabarett-Chansonniere und „Komödiantin der alten Schule“, feiert ihren 95. Geburtstag mit einem neuen musikalischen Abend. Titel und Motto ihrer Show sowie ihres neuen Lebensabschnitts: Barrierefrei.

Sie erzählt und singt von ihrem Alltag im Seniorensitz und ihren Besuchen und Verhältnissen zum Dienst- und Pflegepersonal. Ganz Knef, ganz Diva, ganz herzliche und intelligent urkomische Uroma. Singend, swingend, disseusierend. Barrierefrei leben heißt für die „Grande Dame des halbseidenen Showbiss“ vor gar keinen Hürden mehr kapitulieren zu müssen. Weder bei den Mahlzeiten und den Zeiten der Mahlzeiten, noch bei Hausordnungen und zwischenmenschlichen Konventionen. Irmgard Knef überwindet Blockaden im Denken und Handeln und nimmt auf der Bühne kein Blatt vor den Mund. Humorvoll, unkonventionell und so altmodisch, dass es schon wieder mehr als retro ist – nämlich hipp!

Hildegard, die ihre Schwester Irmgard schon lange verlassen hat, wäre stolz auf die taffe Unbeugsamkeit der kleineren Blutsverwandten im Geiste. Ein alter Baum, der knarzt, aber zuverlässig wunderbare Blüten treibt: Irmgard Knef. Ab jetzt: Barrierefrei.

Für die plausible Präsentation der erfundenen Blutsverwandten Irmgard Knef zeichnet wie immer der singende und schauspielernde Wahl-Berliner Ulrich Michael Heissig verantwortlich.

„Das brisanteste Fundstück der deutschen Unterhaltungsgeschichte.” (Der Spiegel)

„Ein wunderbarer, anrührender, poetischer und lustiger Abend. Einfach großartig!“ (Ulrich Tukur im Gästebuch der Bar jeder Vernunft, Berlin)

„Die Love Parade im Altersheim der Zukunft. Brillant.“ (Tages-Anzeiger Zürich)

Bildnachweis: Robert Recker

Datum, Zeit

Samstag, 19.September 2020, 20:00 Uhr

Ort

Theaterbühne im Kreativ-Haus
Diepenbrockstraße 28, 48145 Münster

Hier finden Sie uns: google maps

Preis Vorverkauf

€ 20,00/ € 15,00 (erm.) Tickets über localTicketing
(zzgl. Systemgebühr)


Zur Übersicht