Kurs: Instagram für Freischaffende & Solo-Selbstständige - Profil, Strategie & Content

Onlineseminar

Zielgruppe:
Freischaffende Kreative, Solo-Selbstständige & Künstler:innen, die ein gewerbliches/berufliches
Profil bei Instagram besitzen und konkrete Handlungsanleitung zu Contentstrategie benötigen.
Kenntnisse über die Grundfunktionen bei Instagram sollten bereits vorhanden sein.

Ziel:
Das Seminar unterstützt die Teilnehmer:innen dabei eine eigene Contentstrategie sowie einen
Maßnahmenplan für ihre Instagram-Auftritt zu erarbeiten und umzusetzen und dabei ihr beruflich/
gewerbliches Profi zu schärfen und mehr Reichweite zu generieren.

Inhalte:
ALLGEMEINES:
• Business-Account vs. Privataccount
• Rechtliches
• Wie funktioniert der Instagram-Algorithmus
• Profil gestalten und pflegen

STRATEGIE:
• Wie sieht ein Strategieplan für Instagram aus?
• Reichweite
• Konkurrenz
• Hashtags

CONTENT:
• Was ist „guter“ Content (Bild/Text)?
• Welche Contentformen gibt es (z.B. Challenges, Infocontent etc.)
• Welcher Content passt zu mir?
• Live gehen?
• Eigene Onlineseminare

MAßNAHMENPLANUNG
• Wie sieht ein Contentplan aus?
• Welche Tools helfen bei der Planung und Gestaltung?
• Insights - Lesen und Verstehen

Im Laufe des Seminars erarbeiten die Teilnehmer:innen einen eigenen Strategie- und
Maßnahmenplan, der auch in Teilen umgesetzt und ausgewertet wird.
Umfang: 4 Termine à 2 Ustd. (8 Ustd.)

Optional: EINZELBERATUNG
(2 Ustd + 2 Ustd Analyse)
• Analyse des eigenen Instagramprofils
• Rückmeldung
• Beratung und Maßnahmenplanung

VA-NR.

K 3105ON

DATUM | ZEIT

15.09.–06.10.21 | 18:00–19:30 Uhr

WOCHENTAG | TERMINE

Mittwoch | 4 Termine

RAUM

ONLINE
Einladung zum virtuellen Seminarraum per E-Mail vor Veranstaltungsbeginn

DOZENT/IN

Inga Borges
PREIS
€ 77,00
   
   
ERM.
€ 69,00
   
   

Anmeldung


zurück zur Übersicht