Bass

"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." (Elvis Presley)

Der Bass steht selten im Mittelpunkt der Band und doch bereitet er mit seinem tiefen, vollem Klang die harmonische Basis der Musik. Denn dieses Saiteninstrument ist gleichzeitig Teil der Rhythmusgruppe. Das macht den Bass zu einem besonderen Instrument, dass nicht nur die Fingerfertigkeit schult, sondern auch das Rhythmusgefühl verbessert und trainiert. Ob als Teil der Band oder als Soloinstrument - der Bass besticht durch seine warme Klangfarbe und macht akustisch und elektrisch unheimlich viel Spaß beim Spielen.

Alle unsere Kurse finden in Kleingruppen statt. Unsere Dozent*innen können so individuell auf die einzelnen Teilnehmer*innen eingehen und gleichzeitig schulen Sie sich im gemeinsamen Spiel.


TITEL VA-NR. DOZENT/IN DATUM
Bandkurs "ProbeRaum" K 3470 Tomi Basso 09.09.–16.12.19
Bass K 3480 Tim Kirschke 10.09.–08.10.19
Bass K 4480 Tim Kirschke 05.11.–03.12.19