Workshop: BMC: Herz und Hirn – ein perfektes Team

Sowohl unsere Gedanken, als auch unsere Gefühle besitzen eine große Kraft. Herz und Hirn sind über ein fein verzweigtes Nervengeflecht eng miteinander verknüpft. Dabei gibt es weit mehr Verbindungen vom Herzen zum Gehirn als umgekehrt, folglich auch deutlich mehr Impulse und Einflüsse. Dies erklärt, warum ein starkes Gefühl einen Gedanken vertreiben kann, wohingegen es uns nur selten gelingt, uns durch die Kraft unserer Gedanken von einem starken Gefühl zu befreien. Für sich genommen sind beide Systeme – das emotionale des Herzens und das kognitive des Gehirns – bereits hoch komplex und intelligent. Aber gemeinsam machen sie unser menschliches Potenzial aus. Herz und Hirn sind nicht nur die lebenswichtigen Systeme im einzelnen Organismus, sie bilden auch die biologischen Fundamente unseres Zusammenlebens.

VA-NR.

WS 4712

TERMINE

3

DATUM

20.–22.11.20

ZEIT

18:30–14:00 Uhr

RAUM

Saal
Kreativ-Haus

 

 

WOCHENTAG

Freitag - Sonntag

DOZENT/IN

Regina Biermann

PREIS

€ 170,00

 

 

 

Fr 18:30 – 20:45 Uhr,
Sa 10:00 – 17:30 Uhr
So 10:00 – 14:00 Uhr

Aufgrund der Coronaschutzverordnung können max. 9 Teilnehmer*innen an dem Kurs teilnehmen. Es gilt die Reihenfolge der Anmeldungen.

Anmeldung

Jetzt anmelden


Zur Übersicht