Programm

Tin Can, Luna & The Fathers, Ley, Lia L. Shoshann & Hanna Meyerholz

Kleines Musikfestival am Feministischen Kampftag

Die Münsteraner Singer/Songwriterin Hanna Meyerholz und der Livas e. V. - Verein für FLINT Münster - laden im Rahmen des Feministischen Kampftages am 08. März zum queeren Konzertabend auf der Theaterbühne im Kreativ-Haus ein.

Mit dabei sind Tin Can, Luna & The Fathers, Ley, Lia L. Shoshann & Hanna Meyerholz. Vor, nach und zwischen den Sets bietet das Foyer-Café Raum für Austausch und Begegnung.


Infos zu den Musiker*innen:

Luna & The Fathers (solo): Durch die auffällige Kombination ihres virtuosen Gitarrenspiels mit einer markant fragilen Stimme konnte sich Leadsängerin Luna bereits vor Entstehung ihrer Band als erfolgreiche Solokünstlerin etablieren. Im Jahr 2020 gründete sie mit zwei Freunden die Band Luna and the Fathers, mit der sie bereits einige Monate später eine Debüt-EP einspielte. Im Herbst 2025 veröffentlicht die Band nach einer längeren Pause ihre zweite EP „Luna“, in der die Leadsängerin vom Kampf mit ihrer emotionalen Instabilität, der Auseinandersetzung mit ihrer trans* Identität und der Sehnsucht nach ihrer Schwester erzählt.

Lia L. Shoshann & Hanna Meyerholz: Lia ist eine songschreibende Person, a kid from the 90s, irgendwo zwischen Popsongwriting, Liedermacherei und einem Herz, welches für wilde Rhythmen und laute Gitarren schlägt. L. is for love, wenn du zuhörst. Hanna Meyerholz spielt ehrliche Folk Music: hier gehen tiefgehende, englischsprachige Lyrics, zeitlose und zugleich moderne Melodien
Hand in Hand mit Feingefühl und filigranen Arrangements. Kraftvoll und ohne Brüche hebt sie die Lieder auf einen anderen Level und die Zuhörer*innen gleich mit. Die zwei Musiker*innen lernten sich vor Jahren in Münster kennen und spielen heute im Duo.

Ley: Inspiriert vom Leben, Musik aller Genres, natürlicher Schönheit und dem Klang ihrer Gibson schreibt Ley seit dem Kindesalter eigene Songs. Die Stücke sind puristisch und ehrlich arrangiert und behandeln sowohl imaginäre als auch reale Geschichten aus dem Leben von Ley. 

Tin Can: Bei Tin Can handelt es sich nicht um abgepackte Fertigmusik aus der Dose, sondern um echten handgemachten Indie-Pop. So oder so ähnlich könnte man den Sound der aus Münster stammenden vierköpfigen Band beschreiben. Einprägsame Melodien und tanzbare, emotionale Songs laden zum Innezuhalten ein.

Sichert euch rechtzeitig euer Ticket! Gäste, die weniger zahlen können, schreiben bitte eine Mail an hanna.meyerholz@web.de. Wir finden eine Lösung.

Bildnachweis: Daniel Dittus

Datum, Zeit

Samstag, 08.März 2025, 19:00 Uhr

Ort

Theaterbühne im Kreativ-Haus
Diepenbrockstraße 28, 48145 Münster

Hier finden Sie uns: google maps

Preis Vorverkauf

€ 20,00/ € 15,00 (erm.) Tickets über localTicketing
(zzgl. Systemgebühr)


Zur Übersicht