Programm

Theaterlabor Bielefeld

Murmeln im Kopf

Was wäre, wenn nicht Sie ihr Gehirn steuern würden, sondern jemand anders? Vielleicht sogar ein ganzes Team, bestehend aus einer unberechenbaren Siebenjährigen, einer intelligenten Extremsportlerin und einer notorischen Phlegmatikerin? Und was, wenn Sie nie wüssten, wer aus dem Team als nächstes das Steuer übernimmt? Was, wenn Ihre Wahrnehmungen, Emotionen und Handlungen das Ergebnis erratischer Anweisungen aus der Zentralsteuerung wären?

Tauchen Sie ein in die bunte Welt von geschätzten 2-5 % der Bevölkerung, die sich täglich auf dem Grat zwischen Leidenschaft, Langeweile und Wahnsinn bewegen. Eine Soloperformance über die Wahrnehmung der Welt als Normabweichung und ein Leben zwischen Anpassungs- und Revolutionstendenzen. Ohne Gewähr auf Vollständigkeit!

Die Schauspielerin und Clownin Isabel Remer setzt sich in ihrem Stück künstlerisch mit dem Phänomen ADHS im Erwachsenenalter auseinander. Sie nimmt das Publikum auf rasante Weise mit in die Welt eines Menschen mit ADHS, macht das intensive Erleben und die teils übersprudelnden, teils erdrückenden Wahrnehmungen von ADHSlern für das Publikum erlebbar, um so für einen verständnisvolleren Umgang damit zu werben. 2021 entstand das Stück am Theaterlabor Bielefeld und wird seit dem regelmäßig gespielt.

Idee und Schauspiel: Isabel Remer
Technik/Bühnenbild: Ralf Bensel
Künstlerische Betreuung: Indira Heidemann

Bildnachweis: Jörn Josiek

Datum, Zeit

Samstag, 21.März 2026, 20:00 Uhr

Ort

Theaterbühne im Kreativ-Haus
Diepenbrockstraße 28, 48145 Münster

Hier finden Sie uns: google maps

Preis Vorverkauf

€ 20,00/ € 15,00 (erm.) Tickets über localTicketing
(zzgl. Systemgebühr)


Zur Übersicht