Portrait, Perspektive & Malerei

 Leitung: Alina Schmidt,  Künstlerin

 

 

In diesem Kurs werden die Grundlagen zeichnerischen Schaffens und der Malerei vermittelt und konkrete Fragen praktisch erörtert.

Wie zeichne ich ein Portrait, die Augen, den Mund, die Haare?

Wie entsteht Tiefe im Bild und die Wirkung von Dreidimensionalität oder von Licht und Schatten?

Wie wirken Farben zusammen und wie schaffe ich es, den Farbton anzumischen, den ich mir vorgestellt habe?

Wir beschäftigen uns mit den unterschiedlichen Werkzeugen der Malerei und des Zeichnens. Was bieten uns diese Werkzeuge und die Vielzahl an Materialien für Möglichkeiten ein Bild oder ein Objekt zu gestalten?

Darüber hinaus nähern wir uns auch anderen kreativen Techniken, wie z.B. dem Erstellen von individuellen Schriftzügen mit Sprayfarben oder der Collage.


Kurs-Nr. Wann Alter Kursbeitrag
1118 Dienstag, 17:00 - 18:30 Uhr 12 - 15 Jahre Kategorie A2 ( inklusive Materialkosten )
Ort: Atelier, Bremerstr. 42