Workshop: Pop Vocals

Stimm-Sounds im Pop Gesang

Die Stimmen im Pop-Gesang begeistern uns durch ihre vielfältigen Klangfarben, die jede Stimme einzigartig machen.

Doch was ist Belting oder Mixed Voice? Wie singe ich Twang? Wie bekomme ich einen luftigen Sound hin? Und welche Techniken helfen mir, meine Stimme während der Probe oder des Gigs nicht zu überlasten?

In diesem Workshop kannst du stimm-anatomische Grundlagen kennenlernen und verstehen, wie deine Stimme funktioniert. Mit Übungen aus dem Estill Voice Training lernst du dich in neuen Stimm-Qualitäten auszuprobieren und mit der richtigen Körperspannung stabilisierst du deinen Klang. Tipps für Artikulation und Storrytelling verhelfen dir zu mehr Sicherheit und Freiheit für magische Momente auf der Bühne.

Im Open Coaching am Ende des Unterrichtstages hast du die Möglichkeit an einem Song zu arbeiten und Fragen zu stellen. Dafür bitte Song-Sheets, Text/Akkorde und/oder ein Playback mitbringen.

(Bild: pixabay)

VA-NR.

WS 3430

DATUM | ZEIT

27.–28.09.24 | 17:30–18:00 Uhr

WOCHENTAG | TERMINE

Freitag: 17:30-21:00 Uhr Samstag: 10:00-18:00 Uhr (inkl. Mittagspause) | 2 Termine

RAUM

Raum 3
Kreativ-Haus

DOZENT/IN

Angela Gabriel
PREIS
€ 143,00
   
   
ERM.
€ 130,00
   
   

14 Ustd. 

Anmeldung


zurück zur Übersicht