Aktuelles aus der Jugendkunstschule

02.05.17

LILLY - 24.6.17 Stadtbücherei

Theater von Kindern der Diakonie MS für Kinder ab 6 Jahre

 

ZUM STÜCK

Das kleine Mädchen Lilly verliert ihr Zuhause. Doch die Welt ist groß und sicher wird sich an einem anderen Ort ein neues Zuhause finden lassen. Auf ihrer Reise begegnen ihr die merkwürdigsten Welten und Kreaturen: gefährliche Drachen und blitzschnelle Haie, Wesen aus Sand und Lavagestein. Sie kommt an Orte, an denen ihre Bewohner in grenzenlosem Reichtum leben. Wird sie hier wieder einen Platz zum glücklich sein finden?


KOOPERATION DER DIAKONIE MS MIT DER JUGENDKUNSTSCHULE MS

Auch in diesem Jahr öffnet sich der Theatervorhang für die Bühnenflitzer der Diakonie Münster in ihrer mittlerweile fünften Produktion auf der Bühne des Kreativ-Haus Münster! Im Sommer 2016 starteten die Proben des Projektes „SeitenSprünge“, in denen 16 Jungen und Mädchen im Alter von acht bis 13 Jahren aus den Gruppen der Evangelischen Kinder-, Jugend- und Familiendiensten auf ihre szenischen Fantasien und Ideen Wirklichkeit werden lassen. Das Projekt findet als Kooperation mit der Jugendkunstschule Münster sowie freundlicher Unterstützung durch den Rotary Club Münster - Rüschhaus statt.

 

KOMMEN SIE VORBEI! EINTRITT FREI!

Das humorvolle, poetische Theatererlebnis für alle Menschen ab 6 Jahren feierte am 14.05.17 seine Premiere im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums des Kreativ-Haus Münster. Jetzt wird das Stück ein zweites Mal gespielt, in der Stadbücherei. Herzliche Einladung für alle Interssierten: 24.6.17 

 

PROJEKTLEITUNG

Künstlerische Leitung u. Plakatdesign: David Kilinc
Projektleitung von Seiten der Diakonie MS: Britta Blum
Konzeption u. Organisation Jugendkunstschule: Lea Bullerjahn, Detlef Heidkamp

 

 


Aktuelles:

MITTEN AM RAND

6. - 7.7.17 Jugendkunstschul-Tagung / Anmelde-Deadline: 19.6.17


Tanz- und Kunstpädagogen gesucht

für Kurse und Geburtstags- veranstaltungen


Kindergeburtstage im Kreativ-Haus

Kreativer Nachmittag mit den besten Freunden!