Kurs: Improvisationstheater 'Improsant' - Jahreskurs

Im Improtheater ist das höchste Ziel im Moment zu sein, nicht vorauszuplanen und Impulse der Mitspieler/innen als Geschenke anzunehmen. In der Werkstatt feilen wir an Impro-Techniken und erproben sie an verschiedenen Improspielen und –formen. Wir beschäftigen uns mit Methoden der Rollengestaltung, untersuchen, wie dramaturgische Elemente wie Konfliktzuspitzung und  überraschende Wendungen in die Szenen eingebaut werden und auf welche Weise Szenen inhaltliche Tiefe gewinnen können.
Dieser Kurs richtet sich an Menschen mit Impro-Vorkenntnissen, die über einen längeren Zeitraum trainieren möchten. Wenn die Teilnehmer/innen dies möchten, besteht die Möglichkeit, sich in einer Werkstattpräsentation vor Publikum auszuprobieren.

VA-NR.

JK 1518

DATUM | ZEIT

11.01.–13.12.22 | 18:30–20:00 Uhr

WOCHENTAG | TERMINE

Dienstag | 36 Termine

RAUM

Bühne
Kreativ-Haus (EG)

 

 

DOZENT/IN

Johanna Wiesen
PREIS
€ 30,00
   
   
ERM.
€ 27,00
   
   

Einstieg nach Absprache möglich. Preis gilt monatlich. 

Anmeldung


zurück zur Übersicht