Institut für Krisenliebhaberei
Schnuppertage 23. und 24. September 2023, jeweils 19:00 Uhr

SPIELORT: Von Vincke Str. 23-25, 48143 Münster - Eingang Urbanstr. 10, 48143 Münster

Tickets gibt es hier:

Samstag, 23. September um 19:00 Uhr

Sonntag, 24. September um 19:00 Uhr

 

Große Erschütterungen können von einer Minute auf die andere die Welt verändern - die physische, die psychische, global oder individuell. Das bislang Gesicherte ist in Frage gestellt, oft schlichtweg nicht mehr da. Wie gehen Menschen damit um, sich als ausgeliefertes, auch schutzloses Wesen in einer erschütterbaren Welt zu erleben?

Sie gründen ein Institut. Klar. Aber diesmal eins, das die Krise akzeptiert, ja mag! Ein Institut für Krisenliebhaberei. Und das sucht noch Mitarbeiter:innen, denn die Krisen werden nicht weniger. Du möchtest dir eine genauere Vorstellung von deinem zukünftigen Arbeitsalltag machen – dem Job mit Zukunft? Dann sind unsere Schnuppertage am Institut für Krisenliebhaberei genau das Richtige für dich! So kannst du am besten herausfinden: welche Krise passt zu mir?

Das interaktive Spielsetting ist Ergebnis des Recherchelabors von und mit RUE OBSCURE, das sich seit März mit verschiedenen interaktiven Spielformaten und Aspekten von Krise/nvorsorge beschäftigt hat.

Von und mit: Gaby Klaas, Anne-Sophie Seelig, Linda Simm, Lea Wächter

Konzept und Spielleitung: RUE OBSCURE (Katharina Kolar, Anne Keller)

Produktion: RUE OBSCURE in Koproduktion mit Kreativ-Haus Münster e.V.

Grafikdesign: Anna-Lisa Konrad

Ein Projekt in Kooperation vom Kreativ-Haus e.V. und RUE OBSCURE; gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und das Kulturamt der Stadt Münster.


Das Projekt wird gefördert durch das