PAROLI! - Forum Theater nach Augusto Boal

Das STADTENSEMBLE MÜNSTER bietet ein besonderes, interaktives Theatererlebnis an: Forum Theater nach Augusto Boal. Aktuell sehen wir uns immer häufiger Situationen gegenüber, in denen es schwer ist, die richtigen Worte zu finden und in den Dialog zu treten. Die Folgen sind Verstummung oder Eskalation. Die Spaltung manifestiert sich. Unterdrückung wird auf subtile, immer stärker offenkundige Weise sichtbar und spürbar. Nicht selten fühlen wir uns hilflos und unsicher. Diskriminierende, verletzende Situationen lassen uns nahezu handlungsunfähig zurück.
PAROLI! lädt ein, spielerisch und interaktiv mit Augusto Boals „Theater der Unterdrückten“ Kommunikations- und Handlungsspielräume zu entdecken und zu erweitern. Zivilcourage kann unmittelbar im Experimentierraum des Theaters erprobt werden.

Mitwirkende: David Kilinc, Gabriela Exner, Ulrich Bärenfänger, Cornelia Kupferschmid, Jakob Reinhardt, Carola v. Seckendorff, Stella Bensmann, Jasmin Wartenberg, Finn Ripper

Termine: 
Freitag, 11. Juli um 20 Uhr im Kreativ-Haus - Tickets gibt es hier.

Weitere Termine folgen in Steinfurt, in der Kultursynagoge Lippstadt und in der VHS Münster.

Ein Projekt in Kooperation vom Kreativ-Haus e.V. und dem STADTENSEMBLE; gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen


Das Projekt wird gefördert durch das