Workshop: Frühsommer – Digitale Balance: Zwischen Verbundenheit und Überforderung

Elementary Dance Workshop

Im Frühsommer pulsiert das Leben in voller Kraft. Die Tage sind lichtdurchflutet, die Natur zeigt sich in üppiger Lebendigkeit – alles strebt nach außen, in Begegnung, in Verbindung. Doch während um uns alles blüht, sind wir innerlich oft überflutet von digitalen Eindrücken, Nachrichten und Reizen. Nähe und Distanz verschwimmen, die Präsenz im Hier und Jetzt geht leicht verloren.

Dieser Workshop lädt dich ein, die Balance wiederzufinden – zwischen digitaler Welt und gelebter Wirklichkeit. Durch Tanz und Bewegung erforschen wir die Spannung zwischen Nähe und Distanz, zwischen realer und virtueller Präsenz. Der Körper wird dabei zum Gegengewicht zur digitalen Abstraktion – ein Ort der Rückkehr ins Spüren, ins Fühlen, ins echte Dasein.

In der Energie des Frühsommers verbinden wir uns mit der Wärme und Offenheit dieser Jahreszeit. Wir atmen, bewegen uns, begegnen einander – unmittelbar, lebendig, menschlich. Der Tanz schenkt uns Raum, um die Freude an echter Verbundenheit wiederzuentdecken: mit uns selbst, mit anderen und mit dem Leben.

„Digitale Balance“ ist eine Einladung, den Frühsommer nicht nur zu sehen, sondern zu fühlen – im Körper, im Atem, in Bewegung. Zwischen innerem Leuchten und äußerer Klarheit finden wir unsere eigene Mitte im Strom der Zeit.

(Bild: Philip Berstermann)

VA-NR.

WS 2613

DATUM | ZEIT

30.05.26 | 16:00–19:00 Uhr

WOCHENTAG | TERMINE

Samstag | 1 Termine

RAUM

Saal
Kreativ-Haus

DOZENT/IN

Tsutomu Ozeki
PREIS
€ 44,00
   
   
ERM.
€ 40,00
   
   

4 Ustd.

Anmeldung


zurück zur Übersicht